Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Grün­dungs­ar­bei­ten für Rad­ab­stell­an­la­ge der Uni Oldenburg

In Olden­burg sind die Bau­ar­bei­ten für die neue Fahr­rad­ab­stell­an­la­ge der Carl von Ossietz­ky Uni­ver­si­tät in vol­lem Gang. Die dop­pel­stö­cki­ge, über­dach­te Anla­ge ent­steht nahe Hör­saal­zen­trum und Bibliothek.

Auf­grund der Boden­ver­hält­nis­se auf dem Uni-Gelän­de ist eine Tief­grün­dung erfor­der­lich. Dafür hat unser Nach­un­ter­neh­mer, die Walt­ner Inge­nieur­tech­nik Kiel GmbH, in der letz­ten Woche die aus­ge­schrie­be­nen Teil­ver­drän­gungs­schraub­bohr­pfäh­le für ins­ge­samt 27 Last­punk­te eingebracht.

Das Unter­neh­men ist auf die­se Arbei­ten spe­zia­li­siert und kann die Pfäh­le mit kom­pak­ten Maschi­nen auch auf engem Raum prak­tisch erschüt­te­rungs­frei und mit gerin­ger Geräusch­emis­si­on ein­brin­gen. Ein gro­ßer Vor­teil, da die Rad­ab­stell­an­la­ge direkt vor einem Gebäu­de­teil errich­tet wird, in dem auch wäh­rend der Bau­zeit Vor­le­sun­gen stattfinden.

Die­se Woche haben unse­re Mit­ar­bei­ter die vor­be­rei­ten­den Arbei­ten für die Fun­da­men­te aus­ge­führt, die in der kom­men­den Woche beto­niert wer­den. Anschlie­ßend geht es mit der Erstel­lung der Stahl­be­ton­stüt­zen und Decken­plat­ten wei­ter, die in Ort­be­ton aus­ge­führt wer­den. Auch die­se Leis­tun­gen über­nimmt unser erfah­re­nes Team.

arrow-leftarrow-right