Heinde bekommt ersehnten Hochwasserschutz
11.02.2020 – Startschuss für ein neues Projekt in Bad Salzdetfurth-Heinde. Unsere Mitarbeiter Klaus Böseleger, Wasili Juschanin und Nils Böseleger (im Bild ganz links) haben mit den Arbeiten für eine Hochwasserschutzmaßnahme begonnen. In den kommenden Wochen werden wir hier Ramm- und Tiefbauarbeiten ausführen.
Anlässlich des Baubeginns fand ein Pressetermin mit Bad Salzdetfurths Bürgermeister und den Projektbeteiligten statt. Hier ein Auszug aus der Berichterstattung von ‘leinetal24.de’:
Heinde – Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut. Seit vielen Jahren herbeigesehnt, bekommen die Heinder einen Hochwasserschutz für die Straßen Wulfeskuhle und das Ostertor. Am Dienstag erfolgte der Startschuss.
Für den Hochwasserschutz hat die Stadtverwaltung Bad Salzdetfurth vorab eine Grünfläche erworben. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 420 000 Euro. Bürgermeister Björn Gryschka hofft, dass die Firma TweWe-Bau aus Rastede in etwa sechs Wochen die Bauarbeiten abgeschlossen haben wird. (…)
Den gesamten Artikel lesen Sie unter leinetal24.de – Heinde bekommt ersehnten Hochwasserschutz
Quelle Textauszug und Bild: leinetal24.de/Manuela Konrad-Nöhren