Wangerooge – Endspurt vor der Sommerpause
Bei unseren Baustellen auf Wangerooge haben unser Team und die Nachunternehmer in den letzten Wochen noch einmal alles gegeben. So ist beim Neubau des 4‑Familienhauses in der Charlottenstraße mittlerweile der Rohbau fertiggestellt, die Putz- und Estricharbeiten sind abgeschlossen und das Dach und die Fassade sind ebenfalls zu 95 % fertig.
Damit haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht, denn auf Wangerooge dürfen gemäß Lärmschutzverordnung zwischen dem 1. Juni und dem 15. September keine Bauarbeiten ausgeführt werden, sofern dabei “ruhestörender Lärm” verursacht wird.
Der nun anstehende Innenausbau fällt größtenteils nicht unter die Kategorie “ruhestörend” und kann somit während der Sommermonate weitergeführt werden.
Für unsere Mitarbeiter und die Nachunternehmer beginnt der Wochenstart also weiterhin damit, dass sie bereits während der Anreise aus der Luft ihren Arbeitsplatz sehen können und von der Baustelle aus über unser Materiallager hinweg einen Ausblick auf den Alten Leuchtturm haben.
Längst zum Alltag gehört nach rund drei Jahren und mehreren Baustellen auf Wangerooge auch der Transport von Baumaterial und ‑maschinen mittels unseres extra für die Insel angeschafften Elektroschleppers.
Und die nächsten Projekte sind bereits in Vorbereitung: derzeit werden Planungen für Wohngebäude auf drei weiteren Grundstücken erstellt, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen.