Zimmerarbeiten für 6 Mehrparteienhäuser auf dem Fliegerhorst-Gelände haben begonnen
Auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände in Oldenburg hat unser Nachunternehmer, die Zimmerei von Seggern, Anfang dieser Woche mit dem Richten des ersten Dachstuhls der insgesamt sechs Mehrparteienhäuser begonnen, die wir gerade im Auftrag der GSG Oldenburg bauen.
Die Zimmerarbeiten für das erste Haus sind schon so gut wie fertig gestellt, im Anschluss kann es direkt mit den fünf anderen Häusern weitergehen.
Waldemar (Foto oben) und Alexander (unteres Foto) – zwei Generationen im gleichen Betrieb und zurzeit auf einer Baustelle tätig
Auch die Vorarbeiten für Elektro und Heizung/Sanitär sind schon zu großen Teilen abgeschlossen. Parallel zu den Zimmerarbeiten werden gerade die ersten Fenster-Elemente montiert.
Unser Team ist selbstverständlich ebenfalls noch auf der Baustelle vertreten, darunter eines der vier „Vater-Sohn-Gespanne“, die aktuell bei TweWe-Bau beschäftigt sind.
Während Vorarbeiter Waldemar die Nachunternehmer in den sechs Häusern koordiniert, führt sein Vater Alexander gerade Mauerarbeiten am Haus 6 aus.
Im Tiefbau beschäftigen wir seit mehreren Jahren ebenfalls sowohl Vater als auch Sohn. Zudem sind zwei der Söhne unserer Geschäftsführer schon im Unternehmen tätig.
Das zeigt uns, dass die junge Generation die Arbeit und das kollegiale Umfeld bei TweWe-Bau ebenso zu schätzen wissen wie die Eltern.
Übrigens: wir suchen noch Facharbeiter (m/w/d) und haben für dieses Jahr auch noch Ausbildungsplätze zu vergeben! 🙂