Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Olden­burg: Ein­hub Behelfs­brü­cke über die Mühlenhunte

Start­schuss für den Ersatz­neu­bau der Brü­cke über die Müh­lenhun­te in Olden­burg! Die bis­he­ri­ge Brü­cke muss abge­ris­sen wer­den, da 2018 ein Streu­fahr­zeug durch den Brü­cken­be­lag gebro­chen war und das Bau­werk aus wirt­schaft­li­cher Sicht nicht saniert wer­den kann.

Damit Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer die belieb­te und stark fre­quen­tier­te Stre­cke zwi­schen dem Olden­bur­ger Gerichts­vier­tel und dem Schloss­gar­ten wei­ter­hin nut­zen kön­nen, wird für die Dau­er unse­rer Bau­ar­bei­ten eine Behelfs­brü­cke zur Ver­fü­gung gestellt.

Die­se wur­de ges­tern ange­lie­fert und von einem Mobil­kran ein­ge­ho­ben. Der Ein­satz vor Ort war nicht unkom­pli­ziert, da die 36 Meter lan­ge Brü­cke nach der Vor­mon­ta­ge an einem Stück über hohe Bäu­me geho­ben wer­den musste.

Doch alles ver­lief rei­bungs­los, so dass wir nun in Kür­ze mit dem Rück­bau der defek­ten Bestands­brü­cke begin­nen können.

arrow-leftarrow-right