Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Zeven – Brü­cken­über­bau gelie­fert und eingehoben

Seit eini­gen Wochen ist unser Team in Brau­el, einem Orts­teil der Stadt Zeven, mit den Grün­dungs­ar­bei­ten für den Ersatz­neu­bau einer Wirt­schafts­weg­brü­cke beschäftigt.

Nach dem Rück­bau der Bestands­brü­cke aus Holz, deren Trag­fä­hig­keit auf­grund erheb­li­cher Schä­den nicht mehr gewähr­leis­tet war, haben wir eine Tief­grün­dung aus aus­be­to­nier­ten Stahl­rohr­ramm­pfäh­len vor­ge­nom­men und Wider­la­ger aus Beton­fer­tig­tei­len gelie­fert. Als Ufer­si­che­rung wur­de eine Spund­wand eingebaut.

Nach Abschluss der Grün­dungs­ar­bei­ten konn­te nun der Brü­cken­über­bau durch unse­ren Nach­un­ter­neh­mer, die Fir­ma Schmees & Lühn, gelie­fert wer­den. Die Stahl­kon­struk­ti­on wur­de kom­plett im Werk vor­ge­fer­tigt und mit­samt Gelän­der in einem Stück eingehoben.

Jetzt steht noch die Anbin­dung der Zuwe­gung an das neue Bau­werk aus, bevor es wie­der für die Nut­zung frei­ge­ge­ben wer­den kann.

arrow-leftarrow-right