Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

End­spurt bei den drei Brü­cken im Wien­burg­park in Münster

Seit Herbst letz­ten Jah­res ist unser Team in Müns­ter tätig, um drei Brü­cken im Wien­burg­park zu erset­zen. Das Wet­ter im Win­ter­halb­jahr hat einen schnel­len Bau­fort­schritt nicht immer mög­lich gemacht, aber jetzt ste­hen wir kurz vor dem Endspurt.

Regen und ein hoher Grund­was­ser­spie­gel
erschwer­ten den Bau­fort­schritt teilweise

Im Febru­ar wur­de die ers­te Brü­cke ein­ge­ho­ben. Die Fun­da­men­te für die zwei­te Brü­cke wur­den zwar auch in 2022 schon fer­tig gestellt, aber für den Brü­cken­ein­hub wird noch auf bes­se­re Bedin­gun­gen beim Boden gewartet.

Momen­tan ist der Unter­grund im Bau­stel­len­be­reich noch zu nass und zu weich, um einen Ein­hub mit dem Bag­ger vor­neh­men zu können.

Für die drit­te Brü­cke haben unse­re Mit­ar­bei­ter die Fun­da­men­te Mit­te April fer­tig gestellt. Der Über­bau soll kurz­fris­tig gelie­fert und ein­ge­setzt wer­den. Dafür steht der­zeit jedoch noch eine Geneh­mi­gung für den Trans­port aus.

arrow-leftarrow-right