Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Brü­cken­bau in der Graf­schaft Bent­heim schrei­tet voran

Seit Mit­te Febru­ar ist unser Team in der Graf­schaft Bent­heim tätig und erstellt dort zwei neue Geh- und Radwegbrücken.

Unser Teil der Arbei­ten für die ers­te Brü­cke, inklu­si­ve Ein­bau der Was­ser­bau­stei­ne, wur­de Ende April abge­schlos­sen. Jetzt steht noch die Lie­fe­rung des Brü­cken­über­baus durch unse­ren Nach­un­ter­neh­mer für den Stahl­bau aus.

Für die Vor­be­rei­tung der Arbei­ten an der zwei­ten Brü­cke muss­ten zunächst auf bei­den Ufer­sei­ten Spund­wän­de gerammt und eine Was­ser­hal­tung für die Bau­gru­ben her­ge­stellt wer­den. Anschlie­ßend wur­de die Pfahl­grün­dung vor­ge­nom­men, die wir übli­cher­wei­se selbst aus­füh­ren. Hier haben wir die Arbei­ten aus­nahms­wei­se an die Fir­ma van Dor­nick Bohr­un­ter­neh­men über­tra­gen, da wir nicht über die benö­tig­ten Maschi­nen für die aus­ge­schrie­be­nen Ort­be­ton­bohr­pfäh­le verfügen.

Unser Team über­nahm anschlie­ßend wie­der die Erstel­lung der Beweh­rung und Scha­lung für das ers­te Wider­la­ger, des­sen ers­ter Part die­se Woche beto­niert wer­den konn­te. Nach Abschluss des zwei­ten Parts begin­nen wir in Kür­ze mit den Arbei­ten für das zwei­te Widerlager.

arrow-leftarrow-right