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Bra­ke – Ersatz­neu­bau für eine schad­haf­te Geh- und Radwegbrücke

Im August beginnt unser Team nach aktu­el­lem Stand mit den Arbei­ten für den Ersatz­neu­bau einer Geh- und Rad­weg­brü­cke über das Bra­ker Sieltief. 

Die vor­han­de­ne Holz­brü­cke ist alters­be­dingt schad­haft und nicht mehr sicher, daher wur­de schon vor meh­re­ren Mona­ten eine Sper­rung des Bau­werks vorgenommen.

Die Aus­schrei­bung für das Pro­jekt konn­ten wir Anfang des Jah­res für uns ent­schei­den. Unser Auf­trag umfasst den Abbruch und Neu­bau des Über­baus sowie der Böschungssicherung.

Im Ein­zel­nen wer­den wir fol­gen­de Maß­nah­men durchführen:

1)  Abbruch des Über­baus der bestehen­den Brü­cke. Rück­bau der Holz­spund­wand (Böschungs­si­che­rung). Die Grün­dungs­pfäh­le wer­den im Boden belas­sen. Der Pfahl­kopf wird frei­ge­legt und für die Auf­nah­me des neu­en Über­baus hergerichtet.

Seit Mona­ten gesperrt: Brü­cke über das Bra­ker Siel nahe Stieglitzstraße

2)  Ein­bau einer neu­en Böschungs­si­che­rung aus Wasserbausteinen.

3)  Erstel­lung eines neu­en Auf­la­ger­bal­kens mit Auf­nah­me für die Lage­rung des neu­en Überbaus.

4)  Neubau/Einbau des Über­baus mit neu­er Auf­la­ger­kon­struk­ti­on auf den Auf­la­ger­bal­ken auf Bestandspfählen.

5)  Anschluss an den Geh- und Rad­weg auf bestehen­der Höhe. Siche­rung der Gelän­de­sprün­ge mit Stützwänden.

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