Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Olden­burg: Sanie­rung einer denk­mal­ge­schütz­ten Immo­bi­lie abge­schlos­sen – Erwerb möglich!

In Olden­burg-Don­ner­schwee haben wir in den letz­ten Mona­ten eine denk­mal­ge­schütz­te Immo­bi­lie saniert, die 1887 im Stil einer ‘Olden­bur­ger Hun­de­hüt­te’ errich­tet wur­de. Das Gebäu­de wies erheb­li­che Schä­den auf und konn­te nicht mehr bewohnt werden.

Abge­se­hen von der erheb­li­chen alters­be­ding­ten Abnut­zung war durch frü­he­re Ein­grif­fe in die Bau­sub­stanz ein Drem­pel aus­ein­an­der­ge­drif­tet und es hat­ten sich Ris­se im Mau­er­werk gebil­det. Außer­dem hat­te sich – unter ande­rem durch eine alters­schwa­che Grün­dung – ein Anbau kom­plett vom Haupt­bau­kör­per gelöst.

Im Auf­trag des aktu­el­len Eigen­tü­mers haben wir das Dop­pel­haus unter Bei­be­hal­tung der prä­gen­den Ele­men­te, ins­be­son­de­re des äuße­ren Erschei­nungs­bil­des, instand­ge­setzt. Dabei wur­den soweit mög­lich auch die alten Mau­er­pfei­ler, die Decken­stüt­zen und die Trep­pen erhalten.

Jetzt strahlt die Immo­bi­lie, die ihren his­to­ri­schen Charme bewahrt hat, in neu­em Glanz. Unser Auf­trag­ge­ber plant, bei­de Haus­hälf­ten an pri­va­te Nut­zer zu veräußern.

Erwerbs­in­ter­es­sen­ten kön­nen sich direkt an die B&B Immo­bi­li­en GmbH wen­den (Ansprech­part­ner: Herr Blan­ché, Tel.: 0172 / 546 30 91).

arrow-leftarrow-right