Ausbildung
gesucht?
zurück zur Übersicht

Nächs­tes Pro­jekt gestar­tet: Ersatz­neu­bau einer Fuß- und Rad­weg­brü­cke in Aurich

Im Auf­trag der Stadt Aurich erset­zen wir der­zeit eine Fuß- und Rad­weg­brü­cke am Schlicht­moor­weg. Die letz­te Prü­fung des bestehen­den Holz-Bau­werks ergab eine erheb­li­che Beein­träch­ti­gung der Stand- und Ver­kehrs­si­cher­heit, so dass die Brü­cke bereits seit eini­gen Mona­ten gesperrt war.

Anfang die­ser Woche hat unser Team die Bestands­brü­cke inklu­si­ve der vor­han­de­nen Beton­wie­der­la­ger demon­tiert. Seit ges­tern wird die Tief­grün­dung für den Neu­bau durch das Ein­vi­brie­ren von vier Stahl­rohr­pfäh­len vorgenommen.

Es folgt die Mon­ta­ge der Stahl­be­ton­wi­der­la­ger, die als Fer­tig­tei­le zur Bau­stel­le gelie­fert wer­den. Zudem erstellt unser Team noch eine neue Böschungs­si­che­rung aus ein­ge­ramm­ten Lär­chen­pfäh­len und einer Stein­schüt­tung aus Was­ser­bau­stei­nen in Mörtel.

Los geht’s – Zufahrt zur Brü­cken­bau­stel­le in Aurich

Der Brü­cken­über­bau wird als Stahl­kon­struk­ti­on aus­ge­führt und eine Gesamt­län­ge von 10 m sowie eine Brei­te von 2 m haben. Die Fer­ti­gung und Lie­fe­rung des Über­baus über­nimmt unser Nach­un­ter­neh­mer, die MWM Metall­tech­nik West­müns­ter­land GmbH.

Die Pla­nung für den Brü­cken­neu­bau stammt von der AME GmbH aus Moorm­er­land, der wir an die­ser Stel­le für die freund­li­che Geneh­mi­gung zur Ver­öf­fent­li­chung der Plan­aus­schnit­te danken.

arrow-leftarrow-right