Oldenburg – Spundwandarbeiten für Instandsetzung Aussichtsplattform
An der Oldenburger ‘Tonkuhle’ arbeitet unser Team gerade mit Hochdruck (im wahrsten Sinne des Wortes) daran, die neue Spundwand für die Instandsetzung der Aussichtsplattform einzubringen. Die Stahlprofile werden mittels hochfrequentem Vibrator eingebracht, wie man auf dem Video sehr schön sehen kann.
Zuvor haben unsere Mitarbeiter schon die alte, morsche Holzspundwand entfernt und das Pflaster der Aussichtsplattform aufgenommen. Da das Pflasterbild später gemäß Bestand wiederherzustellen ist, werden die Steine zur Wiederverwendung gelagert.
Eine kleine Fuß- und Radwegbrücke, nur wenige Meter von der Aussichtsplattform entfernt, haben wir schon vor Beginn der Arbeiten an der Aussichtsplattform erneuert. Dort musste zunächst ein großer, alter Baumstumpf mit einem Durchmesser von rund 80 cm entfernt und die alte Brücke zurückgebaut werden.
Anschließend wurde die neue Querung als überschütteter Rohrdurchlass, der durch zwei miteinander rückverankerte Stahlbetonfertigteil-Stützwände geführt wird, errichtet. Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen, lediglich das Brückengeländer muss noch geliefert und montiert werden. Bis es so weit ist, wurde behelfsweise das alte Geländer montiert, um die Brücke wieder freigeben zu können.
https://twewe.de/wp-content/uploads/2022/07/Versuch-mittags-klein‑2.mp4